Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ü 27.06.2007: Sterben für Anfänger  (Gelesen 1580 mal)
Eric
Administrator
Legende

« am: 27. Juni 2007, 22:27:51 »

Sterben für Anfänger
(Death at a Funeral)
Komödie - USA 2007
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 91 Min. - Verleih: Concorde
Start: 19.07.2007

Sterben für Anfänger   
Ein schwarzer Tag für Daniel (Matthew MacFadyen): Sein Vater ist gestorben und die Trauerfeier läuft chaotisch aus dem Ruder. Zuerst verwechseln die Bestatter die Leiche und sein versnobter Bruder und Pleitier Robert (Rupert Graves) weigert sich, seine Hälfte der Beerdigungskosten zu zahlen. Onkel Alfie (Peter Vaughn) erweist sich als griesgrämiger Gesellschaftsschreck und Cousine Marthas Verlobter hat versehentlich Drogen eingeworfen. Ferner erpresst ein Zwerg (Peter Dinklage) mit kompromittierenden Fotos Schweigegeld.

Muppetschöpfer und Komödienfachmann Frank Oz ("Bowfingers große Nummer") sorgt wieder mal für pechschwarzes Spitzenentertainment, wenn auf einer Beerdigung nach allen Regeln der Komödienkunst ein Ensemble in heilloses Chaos verstrickt wird.

----

Morbide Komödie mit trockenem Humor, die nach einigen Startschwierigkeiten durchaus sehenswert in Fahrt kommt.

8 / 10 Valium-Tabletten

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
mad
Administrator
Profi

« Antworten #1 am: 27. Juni 2007, 22:46:10 »

Teilweise doch etwas ausgelatscht, weil schon zu oft gesehen (wie z.B. "hach wo sind nur die Tabletten?"), aber doch recht amüsant.

7 / 10 "Wie wärs mit... Philipp?"

Das war nun schon der dritte englische "Begräbnis" Film in der Ü Zwinkernd (wir erinnern uns an "Mord im Pfarrhaus" und "Grabgeflüster")

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #2 am: 27. Juni 2007, 22:53:21 »

Code:
Das war nun schon der dritte englische "Begräbnis" Film in der Ü

Lief nicht auch "4 Hochzeiten und ein Todesfall" in der Ü?
Dazu müßte ich mal in mein Archiv schauen, aber dazu bin ich jetzt zu müde. Gute Nacht  :shock:

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
mad
Administrator
Profi

« Antworten #3 am: 27. Juni 2007, 23:09:33 »

Na nich ganz. Erste Ü in Gera: Anfang Januar 1997.
Kinostart "Vier Hochzeiten und ein Todesfall": 11. August 1994

Steff
Profi

« Antworten #4 am: 28. Juni 2007, 10:30:14 »

Ich fand den Film sterbenslangweillig  :lol:  Zunge
Ok, aber mal ernsthaft. Es gab vielee Stellen, die sich gezogen haben. Klar gab es auch einige Stellen zum Lachen, aber irgendwie habe ich rein gar nix für britischen Humor übrig. Ich finde es schlimm, eine Komödie über ne Beerdigung zu drehen, wo das doch eine traurige Angelegenheit ist.  Die Gags waren teilweise zu makaber und es gab auch wieder einige ecklige Szenen.
Mir hats nicht so gut gefallen. Da fand ich den Film letzte Woche besser.

Ich gebe:

5 / 10 nackte Männer auf dem Dach
Dobby
Profi

« Antworten #5 am: 02. Juli 2007, 23:03:33 »

Spoilerfaktor: 2/3

Eigentlich bin ich ein Freund schwarzen Humors und lache am lautesten wenn ich besser die Klappe halten sollte. Demnach müsste die bitterböse Begräbniskomödie "Death at a Funeral"(2007) zu mir passen wie der Pops auf den Eimer. Doch einmal mehr ging im wahrsten Sinne des Wortes alles daneben.
"Death at a Funeral"(2007) fängt an wie man sich eine britische Komödie nur vorstellen kann. Irgendwo im englischen Hinterland wird ein Sarg zu einer privaten Trauerfeier angeliefert - und natürlich ist es der Falsche. Die lieben Verwandten kommen aus der Großstadt angereist - und natürlich bringt das glückliche Ehepaar den schrägen Singelbruder und der leibenswerte Versager den mürrischen Großonkel mit. Haben sich dann endlich alle Gäste versammelt und wurde der Dorfpfarrer mit ein paar Sandwitchs milde gestimmt, so kann das Trauerspiel beginnen.
Mit vielen guten Ideen startete Dean Craig in die Arbeiten zum Drehbuch und ruinierte sie gleich wieder, indem er die Hälfte in zu vorhersehbarer Weise einleitet und den Rest schlicht und einfach nur geklaut hat. Sicherlich ist alle ganz lustig, doch leider auch altbekannt und/oder offensichtlich. Hier muss man einfach feststellen dass Humor vom Unvorhersehbaren lebt, Skurrilität und Respektlosigkeit allein reichen nicht aus. So sind Running Gags wie etwas die vermeintlichen Schmerzmittel einfach nicht mehr lustig noch bevor die letzte Filmfigur ihre Portion abbekommen hat. Doch die größte Enttäuschung war zweifelsohne das Finale. Nach derart schwarzem Humor, der selbst vor Totschlag und Fäkalien im Gesicht keinen Halt macht, ist die handzahme Trauerrede und ein "Das hast du toll gemacht" einfach nur ein Koitus Interruptus.
Es bleibt eine Alibi-Handlung mit guten Schauspielern und toller Regiearbeit, aber leider ohne den erhofften intelligenten britischen Humor. Wirklich nur ein Film für eingefleischte Fans. Abschließend bleibt nur noch die Frage offen, ob der Film im englischen Original eine bessere Show abliefert.

5.5/10 brisante Fotos

"Give every day the chance to become the best day of your life!" (Mark Twain)
"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pfalnzen." (Martin Luther)
MIRIAMundANDREA
Profi

« Antworten #6 am: 26. Juli 2007, 13:46:07 »

Ich fand den Film sehr unterhaltsam und auch wenn ich manchmal dachte OCH NÖÖÖ, hatte alles einen kleinen Lacher beinhaltet.

8/10 netten Vorspannen (oder Vorspännen? Klingt ja echt bescheuert, ich wähl mal wieder Wörter aus... oder wars Vorspanns?)

Geld ist nicht alles im Leben! Es gibt ja auch noch Kreditkarten!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: