Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: LOST die dritte Staffel  (Gelesen 10697 mal)
Eric
Administrator
Legende

« am: 26. Januar 2007, 21:34:19 »

Am 7.2.06 gehts endlich im US-TV weiter mit Folge 3.07 "Not in Portland".
Die Folge wird dann hoffentlich schnell verfügbar sein.

Für alle anderen: PRO 7 ist momentan noch bei Folge 2.21 "?" (am 29.01.07)
und mit 2.22 "Drei Minuten" (am 05.02.07).

Premiere zeigt übrigens die dritte Staffel.
Die Folge 3.01 "Die zwei Städte" am
Freitag, den 23.03.07 - 20.15 Uhr (auf Premiere Serie) + weitere Wiederholungen

3.02 Die gläserne Ballerina
Freitag, den 30.03.07 - 20.15 Uhr (auf Premiere Serie) + weitere Wiederholungen

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
Thunder
Angehender Profi

« Antworten #1 am: 28. Januar 2007, 12:50:10 »

Also Lost is sone Serie ...naja hab ich mir 2-3 Folgen angeschaut und irgendwie gefällt die mir überhaupt nicht. Es geht irgendwie nicht vorwärts und ach überhaupt auch irgendwie doof.

>>
Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
(Albert Einstein)
<<
Eric
Administrator
Legende

« Antworten #2 am: 28. Januar 2007, 17:08:26 »

Ich zitiere mal einen guten Bekannten von mir, als ich ihm vor einiger Zeit sagte,
daß ich mit LOST nicht viel anfangen kann:
"Ich fand LOST auch doof, bevor ich es richtig geschaut habe" ;-)

Da es jemand war, der sonst eigentlich einen guten Filmgeschmack hat, wollte ich mal sehen,
was da so dran ist. Ich habe mir die erste Staffel besorgt und den Pilotfilm und die erste
Folge geschaut. Danach war ich eigentlich schon gefangen von der Serie und habe mir alle
folgenden Teile angeschaut.

Es stimmt, daß man mit LOST nichts anfangen kann, wenn man nur ab und zu mal etwas schaut.
Es ist eine Serie, auf der jede Folge auf die vorhergehenden aufbaut und nur wenn man von
Anfang an alles gesehen hat, dann ist es richtig interessant.

Ich mußte meine Meinung über die Serie revidieren, es ist neben "24" und "Akte X" eine der
spannendsten und interessantesten Serien überhaupt, mit einem genialen Drehbuch.
Ich hätte nicht gedacht, daß die amerikanische Unterhaltungsindustrie zu so einem
Volltreffer fähig ist.

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
pegasus
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 28. Januar 2007, 21:32:09 »

LOST ist eine geniale Serie, was anderes kann man dazu nicht sagen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Serien und habe außer "Akte X" und "Dark Angel" auch keine weiter verfolgt.
Die erste Staffel von LOST konnte ich leider nur teilweise sehen. Die ersten Folgen hab ich gar nicht angeschaut, weil ich eben meine eigene Meinung über Serien habe. Als dann einige Freunde immer wieder über LOST gesprochen und davon geschwärmt haben, hab ich dann doch mal rein geschaut. Was bis zu diesem Zeitpunkt in etwa geschah wurde mir glücklicherweise grob erzählt, so dass ich mich recht schnell reingefunden hab. Leider konnte ich allerdings immer nur jede zweite Folge sehen, da ich jeden zweiten Montag bis 21.00 Uhr Vorlesungen an der FH besuchen durfte... Dennoch hat mich die Serie gefesselt. Die zweite Staffel konnte ich dann komplett sehen L&#228;chelnd

Diese Serie ist wirklich eine Meisterleistung. Spannend und fesselnd mit einem Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Serie fortsetzt. Sehr gut finde ich auch, dass man nur Stück für Stück etwas über die einzelnen Leute erfährt. So gibt es immer etwas neues zu erfahren bzw. zu entdecken.

Ich glaube allerdings, dass man erst so richtig mitbekommt worum es eigentlich geht, wenn man die Folgen das zweite Mal anschaut. Denn dann fallen einem noch wesentlich mehr Details auf, die man beim ersten Ansehen gar nicht mitbekommt. Zumindest kann man dann wesentlich mehr Zusammenhänge erfassen.

An jeder Sache findet man auch eine positive Seite!
Sebastian_S
Profi

« Antworten #4 am: 29. Januar 2007, 22:59:01 »

Ja Lost is super, ganz toll usw. aber was ich immer nicht verstehe ist das Themen oder Mysteriöses angerissen wird und dann nicht weiter geführt wird.
Nehmen wa mal das Bsp. von der heutigen Episode auf Pro 7, guck ich gerade, Hurley hat sich in Libbey verliebt und die beiden sind zusammen, woher kennt Hurley? er kann sichs nicht erklären warum sie ihn bekann vor kommt... Ende einer vorherigen Folge: Libbey war in der selben Klapse wie Hurley... oh wie spannend.. nun ja aber wie alle mitbekommen haben werden, wird Libbey von Michael erschossen... warum also das ganze dubiose Getue wenn der verdammte Charakter eh entfernt wird?
Die Folgen der 3. Staffel sind jetzt auch schon wieder ne Weile her... die stirbt doch oder?... naja aber das ist bei vielen Sachen so.
Egal ich freu mich jedes Mal auf ne Neue Folge und warte darauf dass es weiter geht.

Sebastian_S
Profi

« Antworten #5 am: 29. Januar 2007, 23:13:26 »

ok... sie ist gerade gestorben

auf der seite von abc kann man auch noch mal sehr gut nachvollziehen, wie alle Figuren miteinander in Verbindung stehen

http://abc.go.com/primetime/lost/connections/index

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #6 am: 30. Januar 2007, 07:12:48 »

Achtung SPOILER - für die, die Staffel 2 noch nicht gesehen haben.

Ich hab gelesen, daß Libby im ursprünglichen Drehbuch nicht erschossen werden sollte.
Aber Ana-Lucia war den Zuschauern so unsympathisch (mir auch), daß ihr Tod
eher Wohlwollen ausgelöst hätte. Zu diesem Zeitpunkt des Spannungsbogens
sollte aber eher ein Schock bzw. Verzweiflung ausgelöst werden. Also entschloß man
sich zusätzlich noch Hurley seine geliebte Freundin Libby wegzunehmen.
Im Laufe der dritten Staffel sollen wir angeblich in Rückblenden noch mehr von Libby erfahren.

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #7 am: 10. Februar 2007, 23:56:38 »

Über 2 Monate mußten wir warten, bis in den USA die dritte Staffel wegen der Weihnachtspause fortgesetzt wurde.
Und mit einem Paukenschlag gings weiter. Die Vorgeschichte von Juliet ist ziemlich interessant und
macht deutlich, welche Macht "sie" haben.

Wer am Anfang der Folge Pause drückt, kann das DHARMA Logo sehen - kurz bevor Juliet ihre Keycard
am Lesegerät vorbeiführt.

Ansonsten viel Action...mal schauen wie es weitergeht mit S03E08 Flashes Before Your Eyes - Blitze vor den Augen.
Vielleicht ist damit die Gehirnwäsche von Karl gemeint.

Sebastian_S
Profi

« Antworten #8 am: 11. Februar 2007, 20:37:48 »

Oh Gott ich hasse Juliet, mit ihrer aroganten Art(wieder zu sehen als sie Alex befohlen hat auf der Insel zu bleiben), da macht es sie auch nicht sympatischer wenn se selber einfach nur eine ist die quasi auch "lost" ist. Also gezwungenermaßen da ist.

Gehts jetzt eigentlich um die übermächtige Pharmarindustrie?

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #9 am: 12. Februar 2007, 07:03:29 »

Ich sag nur "Konspirationismus":

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie#Verschw.C3.B6rungstheoretisches_Geschichtsbild_.28Konspirationismus.29

Eine andere Theorie:
Kennt jemand das Buch "39,90" von Frederick Beigbeder?
http://www.amazon.de/Neununddrei%C3%9Figneunzig-39-90-Frederic-Beigbeder/dp/349923324X/sr=8-1/
Da wird unter anderem die Theorie geäußert, daß manche Pop- und Rockstars nur für die Medien sterben
und es sich dann auf einer einsamen Insel der Millionäre gut gehen lassen auf dieser Insel soll alles
vorhanden sein, was sie brauchen. Durch ihren Medientod verkaufen sich meistens die CDs ein ganzes
Stück besser. Auf dieser Insel soll ein intaktes System mit Supermärkten, Ärzten usw vorhanden sein.

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #10 am: 19. Februar 2007, 19:48:55 »

S03 E08 "Flashes Before Your Eyes"

Leute, war das eine Hammerfolge!
So viele Mysterien wurden ja bisher noch nie enthüllt.
Es war wieder Erwarten eine "Desmond" Folge und was er erlebt hat,
ist wohl die interessanteste Story von allen.

Und dann auch noch dieser Wahnsinns-Cliffhanger!
"You gonna die..."

Sebastian_S
Profi

« Antworten #11 am: 19. Februar 2007, 19:56:29 »

gerade gesehen.. und muss sagen die Folge hat mich gefesselt und war mal wieder viel zu schnell vorbei

armer Charly...

welche Fragen wuren denn beantwortet? außer die Tatsache das Desmond auf einmal über sovieles Bescheid wusste..

und is das nun alles psychisch von statten gegangen oder hat der das wirklich erlebt... die Schmuckhändlerin kam mir vor wie das Orakel bei Matrix Cool

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #12 am: 19. Februar 2007, 20:08:00 »

An Matrix wurde ich dabei auch erinnert. Ich wollte es bloß im Beitrag nicht schreiben wegen Spoilergefahr,
aber da es nunmal raus ist ;-)

Zitat
welche Fragen wuren denn beantwortet? außer die Tatsache das Desmond auf einmal über sovieles Bescheid wusste..

- Es wurde im Detail beantwortet, wieso er diese Weltumsegelung machen wollte (ihr Vater, Boot, usw.)
- Das Zusammentreffen mit Charlie in der Vergangenheit, der einen OASIS Song spielt
  das finde ich ganz lustig, weil Charlies Band doch aus den 2 Brüder und dem anderen Typen besteht und
  sich die Brüder auch immer zoffen. Schon bei der ersten Charlie-Folge habe ich damit ganz stark OASIS
  assoziiert :-)
- Die Macht der Insel - Zeitreisen, Paralleluniversen, usw

Ich war auch total gespannt die ganze Folge über. Ich habe den Fehler gemacht, heute früh den Anfang zu schauen
und dann mußte ich auf Arbeit und hab den ganzen Tag überlegt, wie es weitergeht
Es hatte auch bißchen was von FINAL DESTINATION
 :lol:

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #13 am: 24. Februar 2007, 22:25:18 »

S03E09 "Stranger in a Strangeland"

"Jack-Folgen" sind meistens langweilig, so auch diese. Er hat einfach eine total uninteressante Vorgeschichte.
Naja diesmal haben wir wenigstens die Bedeutung der Zeichen auf seinem Tattoo erfahren.
Und die anderen Geschichten hatten etwas für sich. Wir haben mehr über die Gesellschaftstruktur
der Anderen erfahren.

Hatte eigentlich Jacks Anwesenheit in Phuket eigentlich etwas mit dem Tsunami zu tun? ;-)
So langsam vermisse ich die anderen aus dem Camp, ich hoffe Sawyer und Kate kehren bald dorthin zurück.

Die nächste Folge (Staffel 03 Episode 10) läuft am 28.2. im US-TV, sie wird heißen: "Tricia Tanaka Is Dead".
In der Folge wird Hurley einen Rückblick bekommen. Es soll Cheech Marin (Desperado, From Dusk till Dawn,....)
dort den Vater von Hurley spielen! siehe: http://www.imdb.com/name/nm0001507/

Sebastian_S
Profi

« Antworten #14 am: 24. Februar 2007, 23:02:30 »

Ja die Folge war nicht besonders spannend, aber man hat immerhin die Leute gesehen die entführt wurden und die wollten ja auch nix weiter erzählen.
>Gehirnwäsche ?

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: