Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie fandest Du Adele...?
10 Oscar - 0 (0%)
09 - 1 (50%)
08 - 0 (0%)
07 - 1 (50%)
06 - 0 (0%)
05 naja - 0 (0%)
04 - 0 (0%)
03 - 0 (0%)
02 - 0 (0%)
01 - 0 (0%)
00 Gurke - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 2
Durchschnitt: 8,00

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28.07.2010 Adèle und das Geheimnis des Pharaos  (Gelesen 219 mal)
Eric
Administrator
Legende

« am: 28. Juli 2010, 22:10:03 »

LQ | LQ+ | HQ | HQ+ | HD | by Aeva

Adèle und das Geheimnis des Pharaos
OT: Les Aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec
Action/Abenteuer - Frankreich 2010
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 106 Min. - Verleih: Universum (Walt Disney)
Start: 30.09.2010
Zum Film:

Paris, 1912. Adèle Blanc-Sec (Louise Bourgoin) ist klug, charmant und überaus abenteuerlustig. Als leidenschaftliche Reporterin und Hobby-Archäologin schreckt sie bei ihren Recherchen vor keiner Gefahr und Herausforderung zurück - weder vor düsteren Pharaonengräbern, mürrischen Kamelen, noch vor geheimnisvollen Mumien, schüchternen Verehrern und erst recht nicht vor einem leibhaftigen Flugsaurier. Dieser ist gerade aus einem 136 Millionen Jahre alten Ei im Naturkundemuseum entschlüpft.

Ganz Paris steht Kopf. Aber Adèle wäre nicht Adèle, wenn sie nicht des Rätsels Lösung herausfinden würde. Sie macht sich auf den Weg zu dem bekannten Wissenschaftler Professor Esperandieu (Jacky Nercessian) und wird prompt mit einer Fülle weiterer aberwitziger Abenteuer konfrontiert ...

Mit der Verfilmung nach den beliebten Comics "Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec" von Jaques Tardi kehrt Erfolgsproduzent Luc Besson auf den Regiestuhl zurück. Mit ADÈLE UND DER FLUCH DES PHARAOS schenkt Besson dem Publikum nun eine bezaubernde Heldin, die uns auf eine märchenhafte und humorvolle Reise in das Paris der Jahrhundertwende nimmt, voller Exotik, Spannung und Fantasie. Als eigensinnige, unerschrockene Adèle glänzt Bessons neue Entdeckung Louise Bourgoin ("Das Mädchen aus Monaco"). Ihren finsteren Gegenpart verkörpert Mathieu Amalric ("Ein Quantum Trost").

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
Aeryn
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 29. Juli 2010, 11:37:50 »

Ein lustiger und echt sehenswerter Film. Mit ein paar kleinen Ungereimtheiten Spoiler anzeigenwarum sieht die Schwester nach 5 Jahren noch aus, als wär sie erst vor ein paar Tagen gestorben, aber dennoch ein Film, bei dem man mal wieder sagen kann: im regulären Programm hätte ich mir den bestimmt nicht angeschaut (und die Frage ist, in welchen Kinos wird er gezeigt?).

Ich gebe 9/10 "Dieser Platz könnte noch eine Pyramide gebrauchen".
Steff
Profi

« Antworten #2 am: 29. Juli 2010, 14:15:51 »

Mir hat der Film auch gut gefallen. Eben mal was ganz anderes dieser französische Humor und Luc Besson steht ja eigentlich auch für Qualität. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie damals "Willkommen bei den Schti's" aber trotzdem durchaus sehenswert. Vieles war sehr übertrieben dargestellt, wie z.B die Spezial Effects, wo man deutlich gesehen hat, dass es aus dem PC kam. Aber gerade diese Übertreibungen haben meiner Meinung nach dan Humor ausgemacht. Außerdem endlich mal wieder ein Film, den wir wirklich sehr früh vor Kinostart gesehen haben.
Das Ende war schon bitter. Allerdings tuen sich da Abründe für eine Fortsetzung auf *hihihi* So einen Film über dieses Thema hat man dann sicher noch nicht gesehen.

Ich gebe:

7 / 10 beim Tennis runtergefallene Hutnadeln
mad
Administrator
Profi

« Antworten #3 am: 01. August 2010, 11:16:56 »

Ein charmanter Film, der mal so gar nicht die Handschrift von Luc Besson trägt. Er scheint hier Jeunet (man denke an "Amelie") kopieren zu wollen, was zwar größtenteils klappt, aber dann doch eher ins kindliche abdriftet.

Nichtsdestotrotz war es eine gute Unterhaltung, die wirklich gefallen konnte. Nicht gefallen hat mir allerdings die gute Adèle, die etwas zu sehr "over the top" war. Kann auch an der eigenartigen deutschen Synchronstimme gelegen haben.

7 / 10 Ausbruchsversuchen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: