Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie fandest Du "Legion"?
10 - Oscar - 0 (0%)
9 - 0 (0%)
8 - 0 (0%)
7 - 0 (0%)
6 - 2 (66.7%)
5 - ging so - 0 (0%)
4 - 1 (33.3%)
3 - 0 (0%)
2 - 0 (0%)
1 - 0 (0%)
0 - Gurke - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 3
Durchschnitt: 5,33

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10.03.2010: Legion  (Gelesen 356 mal)
mad
Administrator
Profi

« am: 10. März 2010, 21:04:11 »

Legion
Action/Thriller - USA 2010
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 100 Min. - Verleih: Sony Pictures
Start: 18.03.2010

DQ | by Aeva

Gott hat genug von seiner Schöpfung. Also schickt er seine Engel als Armee der Zerstörung auf die Erde, wo sie die Ankunft eines neuen Messias unterbinden und damit den Untergang der Menschheit einläuten sollen. Dabei handelt es sich um das ungeborene Baby der einfachen Kellnerin Charlie, die in einem Schnellimbiss im passend betitelten Paradise Falls bedient. Bevor die Apokalypse ausgelöst werden kann, schlägt sich Erzengel Michael auf die Seite der Menschen in dem Lokal, womit die folgende Schlacht nicht mehr ganz so einseitig ist.

Webseite: http://www.sonypictures.de/landing/legion/

« Letzte Änderung: 11. März 2010, 09:19:31 von mad » Gespeichert

Steff
Profi

« Antworten #1 am: 15. März 2010, 12:45:34 »

Ich bin bei diesem Film sehr geteilter Meinung. Einerseits ist es doch mal wieder gut, keinen deutschen B-Movie zu sehen, andererseits ist das natürlich mal wieder kein Frauenfilm. Mein größter Kritikpunkt gilt hier der Story. Engel sind die Bösen?Huch Engel sind in meiner Vorstellung immer noch die kleine Liebenwerten Wesen im weißen Kleidchen mit Heligenschein, die nur für Gutes auf der Welt sorgen, nicht aber dunkle Krieger, die auf Befehl Gottes, alle Menschen töten sollen. Wenn Gott das wirklich wöllte, würde er das viel einfacher und schneller hinbekommen. Er ist schließlich Gott. Aber mal von dieser Sache abgesehen, fand ich viel unlogischer, warum gerade dieses Baby von einer einfachen Kellnerin in der Wüste von Nevada(?) die Menscheit retten soll. Pro Sekunden werden auf der Erde ca. 5 Babys geboren - wieso gerade dieses? Wenn es wenigstens eine Story drumherum gegeben hätte, Jesus der Vater oder so ähnlich. dann hätte das alles einen Sinn ergeben, aber so. Ich mag einfach keine Filme ohne logischen Sinn.
Positiv fand ich allerdings die Effekte vor allem als der Engel wieder zur Erde zurück kam. Das waren schon schöne Bilder. Das konnte allerdings die blöde Story nicht aufwiegen.

Deshlab gibt auch nur:

6 / 10 an die Decke gehende pinke Omas
meelia
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 03. April 2010, 14:46:39 »

...den film fand ich echt blödsinnig...weil wie steff schon schreibt ich ein engel nie als böse ansehen würde, dennoch hab ich teilweise schön über mich selbst gelacht, wenn ich mich immer lautstark erschrecke Grinsend Grinsend Grinsend

4/10 gruseligen omis
dorkmuffin
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 10. Mai 2010, 11:18:13 »

Habe soooooooo viel erwartet als ergebene Bestaunerin von Paul Bettany.
Gut, er kann mal auf dicke Hose machen, ist ihm selten vergönnt. Ich hatte mehr erwartet als nur die Stellung halten. Und mehr Hintergrund hätte allem gut getan, mal ganz zu schweigen von der absoluten Fehlbesetzung mit Lukas Black und Tyrese. Wer kam nur auf die Idee?
Als schreckhaftes Etwas habe ich mich natürlich trotzdem hinter Sebastian versteckt.

Enttäuschte 4/10 spinnenhafte Eismänner.

We put the F U back in fun and serve it up w/ a smile - GCH
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: