Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Friendship!  (Gelesen 170 mal)
Sebastian_S
Moderator
Profi

« am: 28. Januar 2010, 11:02:07 »

Friendship!
Komödie - Deutschland 2009
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 108 Min. - Verleih: Sony Pictures
Start: 14.01.2010

Berlin, 1989. Kaum ist die Mauer weg, wollen die jungen Ossis Tom und Veit nach San Francisco, wo Veit seinen Vater vermutet. Leider reicht die Kohle gerade mal bis New York und mit den Englischkenntnissen hapert es auch ganz gewaltig. Doch ob Präsentation eines etwas anderen Heimatfilms, Verkauf von "zertifizierten" Berliner Mauersteinen oder einem heißen Strip in Russen-Uniform - ein paar Dollars gehen immer. Am Ende haben die zwei ihr Ziel erreicht - nur aus Veits erhoffter Familienzusammenführung wird leider nichts.

-----------------------------

Lustiger Film, sympathische Schauspieler, einige Witze sind so gut das die Oneliner noch Wochen im Gedächtnis bleiben.
("Da lacht se")
Leider bedient der Film alle, aber auch wirklich alle Roadmovieklischees
( ich würd schon fast sagen Roadmovieregeln.. ohne Gefängnisaufenthalt oder Streit ums Mädchen kommt wohl kein Roadmovie aus.)
In der Mitte gibts ein 5min Hängerchen (nein ich will jetzt kein Wölkchen haben, danke), aber sonst ist der Film sehr positiv zu bewerten und wirklich zu empfehlen.
Die gute Stimmung, der super Soundtrack und der naive Charme machen einen großen "Wohlfühlanteil" aus.
Negativ:
Einige US Schauspieler sind grottig und nerven, allen voran die holde Weiblichkeit die im letzt Drittel zum Duo stößt.
Ab und an spielt Schweighöfer wiedermal ein bissl übertrieben, aber das is wohl seine Art. Jedenfalls geht sein Partner Mücke ab und an im Geschehen unter, passend zur Story.

8 von 10 "ZentralParks"

meelia
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 28. Januar 2010, 19:27:35 »

danke sebastian! Grinsend
besser hätte ich es nicht sagen können!...
 Zunge Zunge

mir hat er gefallen aber mich eben nicht vom hocker gehauen!...

ich vergess immer die bewertung...
7 von 10 "central parcs" Grinsend Grinsend
mary.cherry
Amateur
**

« Antworten #2 am: 08. Februar 2010, 18:26:42 »

Yeah, Friendship! Lang lang drauf gewartet, jetzt hab ichs endlich geschafft.
Wie erwartet (und erhofft) wars ein absolut toller Film.
Die Chemie zwischen Schweighöfer und Mücke stimmt einfach, die Stimmung die rübergebracht wird ist klasse. Ich bin richtig beschwingt aus dem Kino gekommen und wär am liebsten sofort mit einem Freund irgendwo hingedüst.
Der Anfang zieht sich nicht lang, es geht nach wenigen Minuten mit der Hauptstory los und das ist super.

Negativpunkt ist auch bei mir die Schnickse die sich ins Geschehen drängt. Vielleicht hätte eine andere Schaupielerin die Rolle sympathischer rübergebracht.

9/10 Originalstücken der Berliner Mauer
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: