Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie fandest Du Max Manus?
10 Oscar - 0 (0%)
09 - 0 (0%)
08 - 1 (20%)
07 - 0 (0%)
06 - 1 (20%)
05 naja - 0 (0%)
04 - 0 (0%)
03 - 1 (20%)
02 - 1 (20%)
01 - 0 (0%)
00 Gurke - 1 (20%)
Stimmen insgesamt: 5
Durchschnitt: 3,80

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13.01.2010 Max Manus  (Gelesen 490 mal)
Eric
Administrator
Legende

« am: 13. Januar 2010, 20:48:29 »

Max Manus

Drama/Kriegsfilm - Norwegen/Deutschland 2008
Verleih: Capelight (Central)
Start: 11.02.2010

Trailer:
DQ | by Aeva

Die spektakuläre und wahre Geschichte des norwegischen Abenteurers MAX MANUS. Ohne besondere Ausbildung, vor dem zweiten Weltkrieg Matrose und Weltenbummler, wurde Max Manus während der Besetzung Norwegens durch die Truppen Hitler Deutschlands zu einem der brillantesten Saboteure und gefürchtetsten Widerstandskämpfer im zweiten Weltkriegs - und zur Nummer eins auf der Fahndungsliste der Gestapo - ohne jemals gefasst zu werden. Dennoch besiegte der Krieg fast auch Max - am Ende, 1945, nachdem die Nazis besiegt waren und er fast alle seine Freunde im Krieg verloren hatte, war der norwegische Kriegsheld ein Alkoholiker und ein nervliches Wrack. Doch da war noch Tikken, jene bildhübsche Norwegerin, die den Widerstand von der Britischen Botschaft in Stockholm aus koordiniert hatte und nun zurückkehrte nach Oslo, um nach Max zu suchen ...

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
tosti
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 14. Januar 2010, 17:13:19 »

der film war ja sowas von langweilig und schauspieler waren auch so was von schlecht!!! für mich jetzt schon die gurke 2010 Zwinkernd
mehr kann ich leider nicht dazu sagen.Gurke
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 19:23:17 von tosti » Gespeichert
meelia
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 14. Januar 2010, 18:07:05 »

hm, also langweilig kann ich jetzt nicht unbedingt sagen!
ansich kein film den ich schauen würde, wenn ich ins kino gehen würde, aber ich fand ihn so ganz nett...sicher einige szenen waren recht langatmig und andere wirklich doof..(beispielsweise die paddelbootszenen Augen rollen)...aber im großen und ganzen okay! schließlich eine wahre geschichte, und irgendwann werden die auch nur noch geschichten sein, weil keiner mehr lebt der sie miterlebt hat!

nunja... Grinsend Grinsend
Eric
Administrator
Legende

« Antworten #3 am: 14. Januar 2010, 18:20:41 »

Hallo Tosti,
Hallo Meelia,

erst einmal willkommen im Film-Gera Forum. Schön, daß ihr hier her gefunden habt.

Könnt ihr bitte in eurem Beitrag noch eine kurze Punkt-Bewertung abgegeben, für die die den Film nicht gesehen haben.
Wenn ihr einen Beitrag erstellt oder editiert, dann seht ihr über der Reihe mit den Smileys auch solche Sternchen und eine Gurke.
Die Wertung geht von Gurke (0 von 10 Punkte) bis zu 5 Sternen (10 von 10 Punkte).
Danke schon mal im voraus,
Eric

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
Hexe
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 14. Januar 2010, 19:34:00 »

Gechichte mal anders...
Im grunde fand ich Max Manus gar nicht so übel, nur an manchen Stellen hat es sich doch ganz schön gezogen oder es wurde an anderen Stellen nicht in die Tiefe gegangen wo man es erwartet hätte.

6 von 10 Englischen Zigaretten
seppl
Anfänger
*

« Antworten #5 am: 14. Januar 2010, 19:38:44 »

Leider wurde aus der an sich recht interessanten Geschichte viel zu wenig gemacht. Die Schauspieler/Statisten waren meiner Meinung nach nicht für die Rollen geeignet.
Die Langatmigkeit der einzelnen Szenen hat ja auch dazu beigetragen, dass sich im Kinosaal streckenweise eine angeregte Diskussion zum Film entwickelt hat! Zwinkernd

Steff
Profi

« Antworten #6 am: 16. Januar 2010, 14:11:53 »

Also eigentlich bin ich ja bekannt dafür, wahre Geschichten gerne zu schauen, aber irgendwann ist es auch mal gut. Der Film war wirklich schrecklich langweilig. Im letzten Jahr kamen ein paar sehr bewegende Geschichten über Helden des 2. Weltkriegs. Dort war immer die Rede von einer Person, die zwischen 100 und 200000 unschulige Menschen (Kinder) gerettet hat. Ganz besonders will ich "John Rabe" hervorheben, den ich für den Ü-Oskar gewählt habe und selst "Unbeugsam", den ich nicht so gut bewertet hab, hatte eine Geschichte zu erzählen. Ganz im Gegenteil zu "Max Manus". Mir kam es so vor, als die Norweger einfach nur auf diesen Kriegsheld-Film-Zug aufspringen wollten. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Max Manus es geschafft hat, 6 Jahre lang Widerstand zu leisten ohne sich erwischen zu lassen und dass er verhindert hat, dass die Deutschen aus Norwegen abgezogen werden konnten, aber muss man daraus einen Film machen?
Der Film war gefühle 5h lang. Und als der Krieg vorbei war, ging der Film immer noch weiter. Irgendwie müssen alle anderen gespürt haben, dass so ein Film kommt, denn außer Stamm-Sneaker waren keine Leute im Kino. Im Großen und Gnazen war nur Reihe 7 besetzt :-)

Ich fand den Film nicht gut. Deshalb gebe ich:

3 / 10 Haftbomben mit Widmung
Eric
Administrator
Legende

« Antworten #7 am: 09. Februar 2010, 00:10:52 »

Max Manus kam bei uns heute (08.02.2010) in Stuttgart in der Sneak. War ziemlich durchwachsen, einerseits gut und spannend, andererseits langweilig und over-acted.
Ich hab 7/10 3,5 Sterne in unserem Podcast gegeben, zu dem wir diesmal einen bekannten Gaststar dabei hatten: Sebastian
Ihr könnt es euch ja mal anhören: http://www.kinocast.net/2010/02/09/kinocast-153-max-manus-sherlock-holmes-mit-gaststar-sebastian/

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: