Fantasy/Horror - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 131 Min. - Verleih: Concorde
Start: 26.11.2009
Anders als erhofft finden die jungen Liebenden Bella Swan und Vampir Edward Cullen keine Ruhe. Die Zweisamkeit und die Nähe zu den Vampiren ist vor allem für Bella eine große Gefahr. Deswegen beschließt Edward, sie zu verlassen und zu verschwinden. Bella ist völlig am Boden zerstört, doch findet sie bald Halt bei ihrem indianischen Jugendfreund Jacob Black. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt und so findet sich Bella bald zwischen den Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen wieder.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen vor dem offiziellen Kinostart den 2.Teil der Vampirsaga im Doppelfeature anzuschaun. Die Bücher faszinieren mich schon jedes mal neu, wenn ich sie mir einverleibe.

Diese Idee hatten auch viele andere Twilightfreunde. Der Saal war gut gefüllt vor allem von weiblichen Fans, was man am besten mitbekommen hat, wenn Taylor Lautner nur spärlich bekleidet zu sehen war - es ging jedesmal ein Raunen durch den Saal *schmacht*.
Der Film hält sich sehr nah an die Buchvorlage, was mich sehr erfreut hat. Die Besetzung hat all meine Erwartungen übertroffen, einfach nur super und immer wieder sehenswert. New Moon werde ich mich mir nicht nur einmal anschaun.
9 von 10 Monstermuffins