Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: Eric - Montag, 23 August 2010 18:20
Braucht ihr www.Film-Gera.de noch? Stimmt hier ab!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Januar 2009 - Das neue Portal/Forum ist online. Viel Spass!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 3D Filme im Kino Gera -- Eine Frage an die Kinoleitung  (Gelesen 809 mal)
mad
Administrator
Profi

« am: 02. September 2009, 15:46:42 »

Hallo.

Da ja mittlerweile vermehrt Filme in 3D gedreht und gezeigt werden liegt die Frage natürlich klar auf der Hand: Ist das Kino Gera eigentlich für 3D Filme vorbereitet?

Ich weiss ja nicht ob die Filme immer noch mit rot/blau Brille gefiltert werden müssen... Dann wäre es natürlich kein Problem die zu zeigen. Aber mittlerweile gibt es ja auch 3D Displays ohne Brille (mit mehreren projezierten Ebenen).

Wär lieb wenn die Kinoleitung oder die Projektionsabteilung mal ne Info abgeben könnte.

Vielen Dank!

Sebastian_S
Profi

« Antworten #1 am: 01. Oktober 2009, 15:36:32 »

Also die UCI Kette nutzt die Projektion wie überall mittlerweile üblich... 2 Projektoren und so ne Polarisationsbrille... ich guck jetzt hier keine Fachbegriffe nach... in einen Gespräch mit dem Chef (Marketing oder so) kam raus das Gera erstmal nicht aufrüstet.
Allerdings hat Kumpel neulich verlauten lassen das wohl doch öffentlich bekannt gegeben wurde das es doch einen 3D Saal geben wird.
Chancen sehen gut aus.
würdet ihr denn für 3D 2-3 Euro mehr ausgeben?
ganz ehrlich: mich hat die Technik noch nicht überzeugt. Ich habe bis jetzt Coraline und Final Destination in 3D geschaut, einmal Weimar und einmal im IMAX in Nürnberg

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2009, 20:54:57 »

Ich finde 3D ist nur ein Marketinggag, damit die Filme nicht mehr kopiert werden. Denn wer 3D sehen will, muß dafür ins Kino, weil das mit abgefilmten Kopien nun mal nicht funktioniert.

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
mad
Administrator
Profi

« Antworten #3 am: 02. Oktober 2009, 21:18:09 »

Ich kann mir schon vorstellen, dass 3D den Filmen mehr "Erlebnis" verleiht. Na, werden wir ja spätestens mit "AVATAR" sehen. Oder nicht, wenn in Gera kein 3D Kino vorhanden ist.

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #4 am: 02. Oktober 2009, 22:17:32 »

Hier in Stuttgart gibts in jedem der (ich glaube) 10 Kinos mindestens einen 3D Saal.
Ihr könnt gern mal vorbeikommen  Lächelnd

Der Kinocast - eure wöchenliche Kino-Radiosendung im Internet: http://www.kinocast.net
mad
Administrator
Profi

« Antworten #5 am: 27. Februar 2010, 17:37:17 »

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Gerade eben hab ich in einer Zeitung gelesen, dass Gera ab 11.03.2010* auch Filme in digitalem 3D zeigen wird.

Das Sternchen * besagte: "Änderungen vorbehalten". Da bin ich mal gespannt, ab wann 3D Filme auf der UCI-Kinowelt Seite angekündigt werden.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass kein Verantwortlicher des Kinos Gera hier auch nur die winzigste Information hinterlassen hat...

meelia
Anfänger
*

« Antworten #6 am: 01. März 2010, 23:39:59 »

juhu;)

also claudia hat heut gefragt und der erste film wird wohl der "drachenzähmen leicht gemacht" sein... aber das kino schafft es nicht, das kino eher aufzurüsten! Huch Huch Huch...also leider nichts mit "alice" in 3D Verlegen....naja...

lg, meelia Grinsend Grinsend

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #7 am: 02. März 2010, 07:15:57 »

Gibts bis dahin in der Nähe keine 3D Kinos? Jena? Oder das in Zeulenroda - das hatte doch immer richtig gute Technik. Vielleicht haben die schon aufgerüstet?

meelia
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 02. März 2010, 09:40:26 »

...das nächste 3d kino wäre in weimar...aber erst nach we wegen nem film???...hm...muss man denn unbedingt 3d schauen? reicht das normale nicht aus???

Eric
Administrator
Legende

« Antworten #9 am: 02. März 2010, 10:42:41 »

Bei uns läuft im FANTASY FILMFEST am 13. und 14.03. auch der neue Film von Takashi Shimizu (THE GRUDGE) "THE SHOCK LABYRINTH: EXTREME" in 3D.
Also wer mal so richtig in seine Buxe machen will, sollte sich das mal geben ;-)

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/festivalstadt_S.html

Sebastian_S
Profi

« Antworten #10 am: 02. März 2010, 13:45:43 »

da müsst ich ja nu doch 2 Freikarten bekommen da ich bei Gewinnspiel recht hatte...

Fabe fragte mich was der erste 3D Film sein wird der in Gera zu sehen ist und die Antwort war Alice... dies stimmt ja nu anscheinend nicht. Ich will meine Freikarten!!!

meelia
Anfänger
*

« Antworten #11 am: 02. März 2010, 13:52:32 »

aber wenn doch alice nu gar nicht kommt....wieso solltest du dann gewonnen haben??? entweder steh ich grad beidbeinig aufm schlauch oder keine ahnung;)
Sebastian_S
Profi

« Antworten #12 am: 02. März 2010, 14:47:31 »

ich geh ganz einfach die Logik des Umkehrschluß... (ich hab zwar diesen Fleischbällchenfilm als Antwort gegeben aber egal) wenn ich Unrecht habe.. habe ich verloren.. wenn Fabe aber Unrecht hat mit seiner Antwort konnte ich nie und nimmer den richtigen Film nennen und somit habe ich wieder Recht

sprich wenn Fabe falsch liegt habe ich gewonnnen... hmmm... oder so...  Huch

mary.cherry
Amateur
**

« Antworten #13 am: 02. März 2010, 21:51:42 »

juhu;)

also claudia hat heut gefragt und der erste film wird wohl der "drachenzähmen leicht gemacht" sein... aber das kino schafft es nicht, das kino eher aufzurüsten! Huch Huch Huch...also leider nichts mit "alice" in 3D Verlegen....naja...

lg, meelia Grinsend Grinsend

Hmm? Also ich hab letzte Woche einen Mitarbeiter gefragt und der meinte sie würden auch Alice in 3D zeigen. Vllt. dann erst in der 3. Spielwoche oder so?

Als OTZ-Leser konnte man die Entwicklung der Aufrüstung übrigens ganz gut verfolgen. Zwinkernd
mad
Administrator
Profi

« Antworten #14 am: 11. März 2010, 10:51:55 »

...dass Gera ab 11.03.2010*...
Das Sternchen * besagte: "Änderungen vorbehalten".

Tja, grad eben hab ich online in die 3D-Programmvorschau geguckt: "Zur Zeit befinden sich keine Vorstellungen im Programm."

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: